HSG2021 Nikolaus Drive in 2

Besondere Nikolaus-Überraschung für HSG-Nachwuchs dank Starker Partner

In Zeiten von Corona ist selbst der Nikolaus ganz besonders gefordert und muss ein paar Überstunden machen. Aus diesem Grund kam die Überraschung für die männliche D-Jugend der HSG Siebengebirge mit ein paar Tagen Verspätung – und dann umso größer und als “Drive-In”: Die jungen Handballdrachen konnten sich über ein komplett neues Handball-Outfit freuen, womit die Vorfreude auf den Wiederanpfiff der Handballliga nochmals gesteigert wurde.

Der Nikolaus – der trotz Rauschebart und rotem Gewand einige aufmerksame Beobachter ein wenig an den HSG-Vorsitzenden Ralf Röttgen erinnerte – erschien am Freitagnachmittag und hatte einen besonders prall gefüllten Jutesack dabei. Dank der großzügigen Unterstützung einiger Starker Partner der Grün-Blauen, hatte der Nikolaus in diesem Jahr für die männliche D-Jugend der Siebengebirgler ganz spezielle Mitbringsel im Gepäck. Die Übergabe der neuen Teamkleidung der D-Junioren erfolgte im Rahmen eines besonders kreativen „Nikolaus-Drive-In“ am Oberpleiser Sonnenhügel. So bekam die komplette Mannschaft das neue Outfit 100% COVID-19-kornform durch das Autofenster übergeben.

Ein besonders großer Dank geht dabei an das treue Sponsoren-Team, welches für die HSG-Kids auch in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher und starker Partner ist. Insbesondere freuen sich die Siebengebirgler, dass wir mit der Mundorf Mineralölhandels GmbH & Co. KG ein toller neuen Hauptsponsor aus der Region für die Sportkleidung des 2009/10er-Jahrgangs gewonnen werden konnte. Mundorf Tank hatte die D-Jugend bereits in der vergangenen Saison großzügig unterstützt und ist in diesem Jahr erstmal mit dem Logo auf der Brust der stolzen HSG-Drachenkids dabei.

Darüber hinaus bedanken sich die Grün-Blauen bei diesen Starken Partnern, die ebenfalls schon seit langer Zeit an der Seite des HSG-Nachwuchses aktiv sind und großzügig unterstützen:

PhysioFit Oberpleis
Werth Haus WohnBau GmbH
Fahrschulen Lehmacher
SPORTaktiv Rhein-Sieg GmbH & Co. KG

Unter der Woche wurden zwei der vielen Förderer des Juniorenhandballs aus Oberpleis auch für ein persönliches Dankeschön besucht.

Alexander Siep von PhysioFit Oberpleis bei der Trikotübergabe mit HSG-Trainer Philipp Mertens
Ingo und Jessica Lehmacher mit dem Trikot der Grün-Blauen.

Abschließend freut sich die Mannschaft, die Eltern und das Trainerteam besonders darüber, dass alle Sponsoren trotz der für viele Branchen herausfordernden Zeiten und Zahlen, auch für das kommende Jahr ihre Unterstützung zugesichert haben. Die Handballdrachen der HSG freuen sich in dieser Hinsicht sehr darüber, so schicke Trikots tragen zu dürfen – und freuen sich noch um vieles mehr, wenn es nun endlich im nächsten Jahr wieder der Ball durch die Halle fliegen darf.

HSG olé