D-Junioren bestätigen gute Form aus der Vorbereitung

Nur ein Sieg trennt die männliche D-Jugend von erfolgreicher Qualifikation

Seit April trainiert die neuformierte männliche D-Jugend der HSG Siebengebirge als 2010er-Jahrgangsmannschaft zusammen und bereitet sich intensiv auf die neue Saison 2022/2023 vor. Insgesamt wurden zehn Testspiele absolviert, wobei man nur zwei knappe Niederlagen gegen den Longericher SC – den amtierenden Meister der Kreisliga Köln/Leverkusen und 2. Talentiade-Sieger 2022 – hinnehmen musste. Die anderen acht Vorbereitungsspiele, u.a. gegen TSV Bayer Dormagen und TuS Opladen, konnten die Handballdrachen aus dem Siebengebirge allesamt für sich entscheiden.

Die D-Junioren verbrachten im Sommer viel Zeit zusammen in der Handballhalle.

Ein weiterer Höhepunkt der Vorbereitung war für einige Spieler die Teilnahme am Dronninglund Cup in den Sommerferien. In Dänemark waren die Jungs eine Woche lang bei Europas großem Jugend-Turnier aktiv und durften sich mit internationalen Teams messen. Zudem konnten viele Spieler der D1-Mannschaft am THW-Camp in der Halle am Sonnenhügel teilnehmen und mit vielen Kindern von anderen Vereinen aus der ganzen Handball-Region von einer professionellen Trainingswoche profitieren.

Den letzten Feinschliff holte sich die männliche D-Jugend dann beim zweitägigen Trainingslager in Bad Marienberg, wo die Jungs in Summe zehn Stunden in der tollen Handballhalle der HSG Westerwald trainierten und einigen Teambuilding-Maßnahmen wie etwa einen Kinoabend gemeinsam absolvierten.

Die männliche D-Jugend hatte viel Spaß im Westerwald.

Entscheidungsspiel um die Qualifikation für die Kreisliga

Die intensive Vorbereitung und der entwickelte, positive Teamgeist ließen auf eine erfolgreiche Vorrunde hoffen, was sich in den beiden ersten Spielen auch bestätigte. Nach zwei verdienten Siegen gegen die Reserve-Teams des TSV Bonn rrh. und dmm Godesberger TV trennt die HSG jetzt noch ein Sieg von der erfolgreichen Qualifikation für die Kreisliga Bonn/Euskirchen/Sieg.
Am Sonntag, den 18. September 2022, geht es am heimischen Sonnenhügel im letzten Qualifikationsspiel gegen den TVE Bad Münstereifel. Der Anpfiff erfolgt um 16:15 Uhr. Die Siebengebirgs-Jungs sind hoch motiviert und freuen sich auf diese entscheidende Partie.