Landesliga-Herren kommen mit Kraft und Kreativität zu Kantersieg am Sonnenhügel
Am vergangenen Sonntagabend stand für die Landesliga-Handballer der Grün-Blauen nicht etwa “Süßes oder Saures” auf der Tagesplanung, sondern “Sieg am Sonnenhügel”: Die HSG wollte gegen den HSV Troisdorf weiterhin ungeschlagen bleiben und sich gleichzeitig für Niederlage aus der letzten Begegnung revanchieren, die noch zu Kreisliga-Zeiten stattfand. Doch die Grün-Blauen waren gewarnt, denn noch in der letzten Woche hatte der HSV Troisdorf gegen den HC Gelpe/Strombach II deutlich mit 35:28 gewonnen.
Die Mannschaft von HSG-Trainer Dennis Weber ging entsprechend hoch motiviert und voll konzentriert ins Spiel. Nach den ersten sechs Minuten stand es bereits 7:0 für die Gastgeber und den Zuschauern sollte noch mehr geboten werden. Es wurde früh deutlich, dass der HSG-Express an diesem Abend wohl nur schwerlich zu stoppen sein würde. Die Siebengebirlger legten den Fokus auf eine harte und kompakte 6-0 Abwehr. Dadurch gelangen immer wieder Treffer aus der ersten und zweiten Welle. Troisdorf fand kein Mittel, um die Abwehr und den starken Timo Adeyemi im Tor der Gastgeber zu überwinden. Auch war es der Abend des Neuzuganges Kevin Schieferdecker, der mit fünf Toren und zahlreichen Anspielen für seine Nebenleute einen Einstand nach Maß zeigte. Zur Halbzeit stand es bereits 21:8 für die HSG und die Vorentscheidung über Sieger und Verlierer dieser Partie war gefallen.

Doch auch im zweiten Abschnitt des Spiels war die HSG-Mannschaft nicht gewillt, das Express-Tempo zu drosseln. Stattdessen spielten sich die Grün-Blauen mit tollen Spielzügen regelrecht in einen Rausch. So stand es in der 40. Spielminute bereits 29:9 für die Siebengebirgler. Trainer Dennis Weber nutzte die Gelegenheit, um allen Spielern Spielzeiten zu geben und diese dankten es dem Trainer mit vollem Einsatz und gelungenen Szenen. Am Ende stand ein überzeugender und mehr als deutlicher 40:15 Heimsieg für die HSG zu Buche.
„Dieser Sieg war eine absolute Mannschaftsleistung und eine geglückte Revanche, da wir das letzte Aufeinandertreffen noch gegen den HSV verloren hatten. Ich bin stolz auf die Mannschaft, da sie so überzeugend und fast fehlerfrei aufgespielt hat. Aber dennoch darf ich auch sagen, dass da noch Luft nach oben ist und das macht mich für die weiteren Spiele optimistisch”, so HSG-Trainer Dennis Weber.
Am kommenden Sonntag, 7. November, steht für die Siebengebirgler um 18 Uhr die nächste Aufgabe bei der HSG Refrath/Hand auf dem Programm. Die HSG würde sich über lautstarke Unterstützung beim nächsten Auswärtsspiel freuen.
HSG olé