HSG verstärkt sich mit Vibulan Sivanathan

Junger Rechtshänder mit Erfahrung und Dynamik passt perfekt ins Team

Die Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge haben ihr Team für die kommende Saison gezielt mit Vibulan Sivanathan verstärken können. Der 24 Jahre alte Rechtshänder wechselt von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen zu den Grün-Blauen. Im Rückraum ist er besonders flexibel einsetzbar, hat seine Spielintelligenz aber auch auf der Linksaußenposition unter Beweis gestellt. Der gebürtige Bremer mit Wurzeln in Sri Lanka war zudem von Januar 2019 bis 2020 für den Leichlinger TV in der Dritten Liga im Einsatz. In seinem Heimatverein HSG Schwanewede/Neuenkirchen sammelte er bereits Erfahrungen in der Oberliga Nordsee und zuvor in der A-Jugend Bundesliga. Bevor Sivanathan noch einmal von August bis Dezember 2020 für seinen Heimatverein im Einsatz war, spielte er im Handballverband Mittelrhein bei Oberligist MTV Köln.

Der 1,81 m große Spielgestalter trainiert bereits mit der jungen Mannschaft der HSG Siebengebirge und bereitet sich im Team des Trainer-Duos Lars Degenhardt und Lennard Spanuth auf seine erste Saison in der Vierten Liga Deutschlands vor.

Lars Degenhardt, Trainer Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge: „Mit Vibulan gewinnen wir einen gleichermaßen spielfreudigen wie spielintelligenten Spieler dazu. Mit seinen 24 Jahren passt er bestens in unsere Struktur – taktisch wie auch menschlich. Er ist technisch unheimlich stark und er wird unser Spiel mit seiner Kreativität noch variabler machen.“

Vibulan Sivanathan: „Bei der HSG passt einfach das Gesamtpaket. Ich habe richtig Bock auf diese junge Mannschaft, die wirklich eine Gemeinschaft ist. Das Team hat mich sehr gut aufgenommen und es macht sehr viel Freude, mit den Jungs Handball zu spielen. Am meisten freue ich mich auf die mega Heimspielatmosphäre am Sonnenhügel, für die die HSG sehr bekannt ist. Mit dem Team möchte ich schönen Handball spielen und einfach alles geben. Dann werden wir schon sehen, auf welchem Platz wir verdientermaßen landen werden.“

Sebastian Hoffmann, Sportlicher Leiter HSG Siebengebirge: „Schon seit etwa drei Jahren sind wir mit Vibulan in Kontakt und darum bin ich besonders froh, dass er nun bei uns im Siebengebirge ist. Die letzten Jahre waren auch für Vibulan mit den Eindrücken in der Dritten Liga nochmal sehr wertvoll. Jetzt gehen wir gemeinsam in den Neustart nach der Corona-Pause und man merkt schon jetzt, wie gut das Team bereits harmoniert.“