Verbandsliga-Herren der HSG wollen das Jahr 2021 mit Sieg beenden
Der HSV Bocklemünd wartet schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Lediglich am 1. und 6. Spieltag gelang der Mannschaft von Trainer Philipp Schneider ein doppelter Punktgewinn. In den restlichen Spielen zeigte man eine gute Leistung, konnte aber nichts Zählbares mitnehmen. Die letzten beiden Spiele gegen Stolberg (26:39) und Frechen (27:38) wurden allerdings sehr deutlich verloren. Das möchte der HSV natürlich schnell vergessen machen und sich sicherlich ebenfalls mit einem Sieg aus dem Jahr 2021 verabschieden. Die letzte Begegnung zwischen den Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge und dem HSV Bocklemünd war eine besondere Partie, da es aufgrund der Corona-Pandemie das letzte Heimspiel der Saison 2019/2020 war. Die Siebengebirgler konnten sich mit 35:29 durchsetzen. Die Mannschaft von HSG-Trainer Markus van Zuilekom möchte den damaligen Erfolg nun am HSG Heimspieltag wiederholen, wodurch man eine Wiedergutmachung für die Niederlage in Bardenberg betrieben hätte und somit weiterhin ungeschlagen am Oberpleiser Sonnenhügel bliebe.
,,Ich hoffe, meine Jungs haben die herbe Niederlage gut verdaut und gehen wieder mit viel Selbstbewusstsein in das letzte Spiel des Jahres 2021. Wenn wir allerdings wieder so unentschlossen wie gegen Bardenberg ins Spiel gehen, könnte es passieren, dass wir unsere erste Heimniederlage hinnehmen müssen. Ich bin mir aber sicher, dass meine Mannschaft ein ganz anders Gesicht zeigen wird und alles daran setzten wird, dieses Spiel zu gewinnen. Alleine schon für Luis, bei dem sich leider der Verdacht auf ein gerissenes Kreuzband im letzten Spiel bestätigt hat. Das tut uns allen sehr leid, und wir wünschen Luis gute Besserung“, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom. Die Partie gegen den HSV Bocklemünd wird am 11. Dezember um 16:00 Uhr in der Sporthalle am Oberpleiser Sonnenhügel angepfiffen. Für alle Aktiven und Zuschauer gilt das aktuelle HSG Hygienekonzept.
Die HSG-Reserve möchte sich bei allen Sponsoren, Förderern, Zuschauer und Fans für die Unterstützung im Jahr 2021 bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2022. Bleiben Sie gesund, damit wir Sie alle zum ersten Heimspiel am 23.01.2022 gegen den TV Palmersheim wieder begrüßen können.